Bestellen Sie Hustensaft bei Ihrem Händler vor Ort oder wählen Sie einen Online-Versandhändler:

Wählen Sie jetzt Ihren Händler aus, bei dem Sie Hustensaft kaufen möchten.

Laktosefrei
    Vegan
    Vegetarisch

Hustensaft

Der Klosterfrau Hustensaft lindert den Hustenreiz bei Erkältungskrankheiten der Atemwege. Er verdankt seine arzneiliche Wirkung dem Kraut des Spitzwegerichs. Spitzwegerich wird in der Naturmedizin seit langem geschätzt. Seine Wirkung bei der Linderung von Hustenreiz besteht in erster Linie darin, dass der in dem Arzneimittel enthaltene Pflanzenwirkstoff die gereizte Schleimhaut mit einer Art Schutzschicht überzieht und so vor zusätzlichen Reizen durch äußere Einflüsse schützt, ohne dabei das Abhusten wesentlich zu behindern. Dabei wirkt es antibakteriell und ist auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Die natürliche Wirkstoffkombination:

• schützt die Atemwege
  • wirkt antibakteriell
  • gegen Hustenreiz
  • ist auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet

200 ml Sirup enthalten 24 g Fluidextrakt aus Spitzwegerichkraut (1:1)

Kinder zwischen 2 und 4 Jahren nehmen 3-mal täglich 5 ml ein.
Kinder zwischen 4 und 12 Jahren nehmen 3-mal täglich 10 ml ein.
Heranwachsende über 12 Jahre und Erwachsene nehmen 3-mal täglich 15 ml ein.

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Enthält 3,0 Vol.-% Alkohol und Invertzucker.
Hinweis für Diabetiker: 15 ml Sirup enthalten 0,6 BE

So wirkt Klosterfrau Hustensaft

Aus den Blättern der Heilpflanze Spitzwegerich werden die wertvollen Schleimstoffe gewonnen, die sich bei Atemwegserkrankungen seit langer Zeit bewähren. Der in dem Spitzwegerich enthaltene Wirkstoff legt sich wie eine Schutzschicht über die entzündeten Schleimhäute im Hals- und Rachenraum. Vor allem auch durch seine antibakterielle Eigenschaft wirkt er Entzündungen entgegen. Auf diese Weise werden die Atemwege geschützt, die Bronchien beruhigt und der Hustenreiz gelindert – ohne dabei das Abhusten wesentlich zu behindern.

Linderung und Beruhigung bei Hustenreiz

Klosterfrau Hustensaft lindert den Husten bei Erkältungskrankheiten.

Der bewährte Klosterfrau Hustensaft  lindert und beruhigt aufgrund seiner natürliche Wirkstoffkombination den Hustenreiz. So kann der anstrengende, unangenehme Husten auf sanfte Art gemildert werden. Mit seiner besonders wohlschmeckenden und milden Rezeptur eignet sich der Klosterfrau Hustensaft auch für Kinder ab 2 Jahren.

*Quelle: AGM Nielsen LEH + DM o. HD, Husten, MAT 05/18

Spitz­wegerich

Bewährter Spitzwegerich

Bemerkenswert sind am Spitzwegerich seine bis zu 60 cm tiefen Wurzeln, die damit länger sind als der oberirdische Teil der Heilpflanze. Seine Wirkkraft steckt in seinen lanzenförmigen Blättern.  Spitzwegerich wird schon lange gegen Erkrankungen der Atemwege eingesetzt und kommt ursprünglich aus Mitteleuropa. Mittlerweile hat er sich weltweit verbreitet und gedeiht vorzugsweise in grünen, fruchtbaren Gegenden.

Diese Erkältungs-Produkte könnten Sie auch interessieren:

Klosterfrau Reizhusten Lutschtabletten mit dem Heilpflanzenkomplex auf Eibisch-Basis sind wirksam bei trockenem Reizhusten - erhältlich in der leckeren Geschmacksrichtung Salbei-Honig.

Mit der doppelten Pflanzenkombination aus Isländisch Moos und Malve wird der quälende Reizhusten gelindert.

Der Klosterfrau Heißer Holunder schmeckt beerenstark. Vitamin C und  Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Klosterfrau Heißer Holunder wärmt von innen.

Der wohlschmeckende Klosterfrau Reizhusten-Saft mit dem Spezialextrakt aus Isländisch Moos wirkt gezielt bei trockenem Reizhusten und lindert lästige Hustenanfälle. Auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Die wohlschmeckenden Klosterfrau Hals-AKUT Lutschtabletten mit dem Eibisch-Spezialkomplex sind schnell wirksam bei akuten Hals- und Rachenschmerzen.

Der Klosterfrau Granatapfel-Sanddorn schmeckt fruchtig. Vitamin C und  Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Klosterfrau Heißer Granatapfel-Sanddorn wärmt von innen.

Klosterfrau Husten & Hals 2-Phasen Lutschtabletten mit 4-fach Wirkung bei Husten- und Halsbeschwerden mit der Kombination aus den Heilpflanzen Spitzwegerich und Malve.

Der Klosterfrau Ingwer-Orange schmeckt fruchtig-würzig. Vitamin C und  Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Klosterfrau Heißer Ingwer-Orange wärmt von innen.

Mit wertvollem Kräuteröl und Vitamin C sind die Klosterfrau Echinacea Lutschbonbons Immunsystem unterstützend und wohltuend für Rachen und Atemwege. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Pflanzliche Hilfe bei Erkältung: Sanfte Wirkung, starke Linderung.