Magen und Verdauung

Dem Bauch kann ernährungsbedingt oder emotional schnell etwas zu schaffen machen. Vieles davon lässt sich regulieren – einfach und natürlich.

Verdauungsbeschwerden treffen fast jeden – mal mehr, mal weniger. Symptome wie Völlegefühl, Blähungen oder Magendrücken sind unangenehm und schmerzhaft. Klosterfrau hält dagegen Produkte für ein gutes Bauchgefühl bereit.

Magen und Darm

Der Magen-Darm-Trakt leistet Großartiges für den ganzen Organismus. Hier finden Sie Tipps und Tricks bei Problemen und für eine fitte Verdauung.

Blähungen und Blähbauch

Zu viel Luft im Bauch sorgt für Spannung und Druck: Lesen Sie hier, wie der Verdauungstrakt sich wieder entspannt.

Magenverstimmung

Eine Magenverstimmung ist unangenehm, aber meist harmlos. Erfahren Sie mehr über die Ursachen und wie Sie Symptome sanft lindern können.

Magendruck

Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Ernährung und sanften Mitteln aus der Natur Magendruck reduzieren können.

Verdauung

Eine gesunde Verdauung ist wichtig fürs Wohlbefinden: Viele Beschwerden lassen sich leicht verbessern.

Völlegefühl

Ein Völlegefühl im Bauch ist unangenehm. Erfahren Sie, welche natürlichen Mittel den Druck im Bauch lindern und wann Sie zum Arzt gehen sollten.

Leber und Galle

Die Leber ist das wichtigste Stoffwechselorgan im Körper und gleichzeitig seine größte Verdauungsdrüse. Ihre Funktionen sind lebensnotwendig.

Reizdarmsyndrom

Eine Erkrankung mit vielen Gesichtern: Das Reizdarmsyndrom (RDS) ist eine häufige funktionelle Erkrankung mit auf den Dünn- und besonders Dickdarm bezogenen Beschwerden.

Artischocke

Bei Verdauungsbeschwerden kann die Artischocke helfen: Sie unterstützt die Gallensekretion und Fettverdauung.

Melisse

Für Klosterfrau wird exklusiv die eigene „Kloster-Melisse“ angebaut, die über einen besonders hohen Gehalt an ätherischen Ölen verfügt. Wegen ihrer entspannenden und antimikrobiellen Wirkung findet sie vielseitige Anwendung.